Spielplan und Tabelle E2-Junioren

05.08.23

2.000€ vom MVV Sponsoringfonds

MVV-Sponsoringfonds fördert erneut fünf Nachwuchsprojekte von Organisationen aus der Region

Spvgg 07 ist die Initiativen mit den meisten Punkten - mit Abstand! Danke an alle Untersützer, die fleißig jeden Tag für uns angerufen haben!!!

Hier ein Auszug aus dem Pressetext der MVV:

Initiativen mit den meisten Punkten der letzten Ausschreibungsrunde stehen fest –Sport-, Kunst- und Musikprojekte erhalten Förderung

Preisträger MVV Sponsoringfonds 2023
Unsere beiden Geschäftsführer Norman Juling und Thomas Walter nehmen den Preis entgegen (Foto: MVV)

Unterstützung für gute Ideen: Als Energieunternehmen aus der Region engagiert sich MVV seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche in Mannheim sowie der Metropolregion Rhein-Neckar. Der MVV-Sponsoringfonds unterstützt vor allem Projekte aus den Bereichen Nachwuchs und Sport. Nach der öffentlichen Abstimmungsphase stehen nun die fünf Gewinner der letzten Ausschreibungsrunde fest, in der sich insgesamt 24 Vereine beworben hatten.

Für die Umsetzung ihrer Herzensprojekte im Bereich Jugend und Nachwuchs erhalten die folgenden Organisationen jeweils eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro: Der Spielvereinigung 07 Mannheim e.V. (Mannheim-Neuhermsheim), der TV Rheinau 1893 e.V., der SC Pfingstberg-Hochstätt e.V., der Bezirksverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Region Mannheim e.V. sowie der Musicalgroup e.V. (Böhl-Iggelheim).

Nach der Bewerbung über die Homepage www.mvv.de/sponsoringfonds und der Vorstellung der Projekte gab es eine öffentliche Abstimmung über die besten Projekte in der App „Meine MVV“. Matthias Schöner, Leiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden von MVV: „Wir bedanken uns bei allen Vereinen für ihre Bewerbungen sowie bei allen Vereinsmitgliedern, die ihre Stimmen über unsere App ‚Meine MVV‘ abgegebenen haben. Es freut uns sehr, mit unserem Sponsoringfonds wieder beispielgebende Projekte vor allem für Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen.“

Diese Projekte wurden in der letzten Ausschreibungsrunde des MVV-Sponsoringfonds ausgewählt:

Platz 1: Spielvereinigung 07 Mannheim e.V. mit 2.286 Punkten
Projekt: Anschaffung neuer Trikots und Bälle für Jugendmannschaften

Die Spielvereinigung 07 Mannheim e.V., ist ein Fußballverein aus dem Mannheimer Stadtteil Neuhermsheim. Der Schwerpunkt des Vereins liegt auf einer starken und offenen Jugendarbeit. Bei der Spielvereinigung 07 kann sich jedes Kind und jede/r Jugendliche sportlich betätigen. Wir möchten allen eine Chance bieten, sich sportlich zu betätigen. Der Jugendbereich stellt mit Abstand die meisten Mitglieder des Vereins. „Von der Unterstützung aus dem MVV-Sponsoringfonds werden wir für unsere Jugendmannschaften Trikots und neue Bälle anschaffen. Bei aktuell neun Jugendmannschaften können wir damit einen Teil der Gesamtkosten finanzieren“, dankte Norman Juling, 2. Geschäftsführer und Jugendtrainer, für die Förderung. Thomas Walter, 1. Geschäftsführer der Spvgg 07 Mannheim, ergänzt: „Wir danken der MVV sehr für ihr soziales Engagement im Jugendbereich. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten stellt diese Unterstützung eine große Hilfe für einen kleinen Sportverein wie den unseren dar.“

Platz 2: TV Rheinau 1863 e.V. mit 1.933 Punkten
Projekt: Spiel- und Bewegungslandschaft bauen

Platz 3: SC Pfingstberg-Hochstätt mit 1.871 Punkten
Projekt: Jugendtraining fördern/Fußballakademie ins Leben rufen / Projekt „Eagle Eye“